Willkommen !!!!!!

Willkommen!!!

Diese Seite ist für meine Eltern, mein Schwesterchen, all meine Freunde, Studienkollegen, Arbeitskollegen und alle die mich sonst noch kennen. Hier könnt ihr mich ein bißchen auf meiner Reise begleiten. Werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, damit ihr wisst wo ich gerade stecke bzw. wo ich zuletzt war.

......und wenn ich dann wieder da bin, kann ich hier mit ruhigem Gewissen mitsingen

My Way

Unnützes Wissen


Reisezeit: 329 Tage
Bereiste Lænder:
Island, Usa, Brasilien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Neuseeland, Australien, Singapur, Malaysia, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, China
Schönstes Land : Neuseeland
Schönste Stadt: Buenos Aires
Einfachstes Reiseland: Neuseeland
Bestes essen: China
Flüge:  12 (insgesamt 78 Stunden)
Busfahrten:  50 (insgesamt 363 Stunden)
Autofahrten:  5 Fahrten (insgesamt 68 Stunden)
Motorradfahrten: 21 (insgesamt 112 Stunden)
Zugfahrten: 6 (insgesamt 55 Stunden)
Längste Fahrt: Zugfahrt Kunming nach Peking 39 Stunden
Postkarten: 42
Zeitzonen : 10
Bilder/ Videos: 10511( 47,5 GB)
Verschiedene Betten: 72
Hoechster Punkt(gestanden): 4910 m ( Peru)
Niedrigster Punkt: -2m (Malaysia)
Noerdlichster Punkt: Reikjavik, Island
Suedlichster Punkt: Dunedin, Neuseeland
Höchste Temperatur: ca.38 Grad
Niedrigste Temperatur: ca. 2 Grad